RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts liefern. Eigentümer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich ruhig und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis neutral einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page