EMPFEHLUNGEN BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während des Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Sensibilität. Bleiben Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und gut begründet sein. Aspekte wie mögliche Baumängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page